0049 (0)151 23463898 kontakt@story-baukasten.de
View Calendar

Besuchen Sie meinem Praxis-Workshop zu Digital Storytelling und Social Media

Wer kennt das nicht: es werden Inhalte, gute Geschichten aber auch Wissensvermittlung für die diversen Social-Media-Kanäle benötigt. In dem Seminar Digital Storytelling und Social Media verhelfen wir Ihnen zum notwendigen Know-how.

Die Berufsanforderungen an Verantwortlichen der Kommunikations- und Marketingabteilung haben sich in den letzten Jahren genauso rasant geändert wie die Medienlandschaft. Gefragt sind  Storyteller und Content-Creator als Kommunikations- und Marketingmanager. Sie inszenieren das Unternehmen die Marke, den Service, die Produkte sowie Abteilungen, Partner, Kunden und Kollegen. In dem Praxis-Seminar Digital Storytelling und Social Media erhalten Sie das Wissen, wie erfolgreiche Geschichten funktionieren sie die notwendigen Tools, um eigene Storys zu kreieren.

Kommunikatoren als Idee- und Trendscouts

Eine der Schlüsselqualifikation beinhaltet, Themen und Trends zu identifizieren, Contentstrategien und Konzepte zu entwickeln und diese mit relevanten Storys über diverse Kanäle zu verbreiten.

Wer erfolgreich digitales Storytelling betreiben will, muss die unterschiedlichen Plattformen, Storyarten und Werkzeuge kennen, um diese gezielt einsetzen zu können. An dieser Stelle setzt das praxisorientierte Seminar Digitales Storytelling und Social Media an.

Themen des Seminars Digital Storytelling und Social Media:

  • Grundlagen: Definition und Elemente für erfolgreiche Geschichten
  • Der Story-Baukasten: Anleitung zur Story-Erstellung.
  • Strategie: Entwicklung einer Storytelling-Strategie anhand der Core Story
  • Zielgruppe und zielgruppengemäße Ansprache (Kanäle)
  • Finden von Formaten, Formen und Kanäle für Ihre Story
  • Storydoing: Kunden zum Erzählen motivieren
  • Snackable und serielles Storytelling
  • Best-Practice-Beispiele und Praxis-Übungen

Kosten Workshops München

  • Wann: 10 – 17:30 Uhr
  • Wo: München
  • Preis: 549,- Euro
  • Extras: Im Preis inbegriffen sind diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Workshop-Ort: Brecherspitzstraße 8, c/o Beringer AG, 5. Stock, 81541 München oder Online.
  • Anmeldung

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Termine sowie weiter Informationen finden Sie auf der Anmeldungsseite. Sie haben Fragen zum Workshop selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Sie erreichen mich per E-Mail unter pkleine@story-Baukasten.de oder telefonisch unter 0151/23463898.

Zielgruppe: Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation, Marketing, PR, Vertreib, Agenturen.

Teilnehmerzahl: Der Workshop findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 3 Teilnehmer statt. Für einen optimalen Trainingserfolg ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 begrenzt.

Anmeldebedingungen
Die Teilnahmegebühr für die Storytelling-Workshops sind jeweils Bruttopreise. Im Preis inbegriffen sind Erfrischungsgetränke, Snacks sowie ausführliche Seminarunterlagen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Rechnung 14 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen.

Rücktritt:

Bis zu drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren, bis zwei Wochen vorher berechnen wir 50 Prozent. Bei Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen müssen wir die gesamte Teilnehmergebühr berechnen. Die Stornierung ist schriftlich vorzunehmen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Bei Absage der Veranstaltungen durch Story-Baukasten von POINT-PR infolge nicht beeinflussbarer Gründe bzw. höherer Gewalt wird der volle Teilnahmebeitrag erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Individuelle Workshops, Seminare und Vorträge

Ihre Trainerin:

Pia Kleine Wieskamp, Trainerin für Storytelling, Online Marketing, Kommunikation, Social Media 

torytelling ist ein Teil meines Lebens. Als Kommunikationsexpertin beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit Inhalten. Kein Wunder, dass Storytelling sich geradezu als roter Faden durch mein berufliches Leben zieht: ob als TV-Redakteurin, als PR- und Marketingmanagerin, als Bloggerin, Journalistin, Autorin oder Dozentin. Ich unterstütze Sie bei der Erstellung Ihres Contents und Ihrer Story - von der Markengeschichte bis zur Produktstory. Sie möchten Impulse und von meinen Erfahrungen und meinem Wissen profitieren? Buchen Sie mich für einen Vortrag oder Workshop oder für eine zielorientierte Beratung.

Ihre Fachbücher Storytelling: Digital – Multimedial – Social sowie Visual Storytelling im Business sind im Hanser Verlag erschienen.

Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Infos finden Sie in unter Datenschutz.