Glossar: Storytelling & Content Marketing

Storytelling ist mit Kopfkino zu beschreiben. Die Geschichte findet aufgrund von unterschiedlichen Erfahrungen in jedem Kopf anders statt.

In diesem alphabetisch organisiertem Glossar gebe ich Einblicke in die Themenbereiche Storytelling, Visual Storytelling und Content Marketing. Sie erfahren wertvolle Informationen zu den Kernbegriffen, angefangen bei A wie Aufbau einer Story bis Z wie Zielgruppe erklären wir im Story-Baukasten-Glossar Begriffe. Jeder einzelne Begriff wird kurz erläutert bzw. anhand von Beispielen aufgezeigt. Das Glossar wird kontinuierlich erweitert und aktualisiert.

Glossar zu Storytelling und Content Marketing

[column_content type=”one_half”]

[/column_content]

[column_content type=”one_half_last”]

Was ist ein Glossar?

Laut Wikipedia ist ein Glossar

 eine Liste von Wörtern mit beigefügten Erklärungen oder Übersetzungen.

Hier entsteht nun mit den Monaten ein Glossar, mit Erklärungen und Erklärungsversuchen zu Wörtern, zu den Themen Storytelling und Content Marketing. Einen Anspruch auf Vollständigkeit wird in diesem Glossar jedoch nicht erhoben.

Mitgestalten erwünscht!

Machen Sie mit und posten Sie Ihre Vorschläge und Ideen haben, welche Begriffe demnächst mit in das Glossar aufgenommen werden sollen als Kommentar zu diesem Beitrag.

Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Infos finden Sie in unter Datenschutz.