Meine Mission: Pia Kleine Wieskamp

Fragen Sie mich nach meiner Mission?

Ja, eine Mission zu haben ist wichtig! Auch ich habe, als Unternehmerin und Mensch Pia Kleine Wieskamp, eine Mission. Sie lautet:

Egal wo sie auch immer kommunizieren: Sei es im Alltag, in einer Beziehung, im Berufsleben und natürlich auch in der Politik. Storytelling – richtig verstanden und eingesetzt – hilft Ihre Werte, Ziele und Ideen gekonnt, verständlich und zielgerichtet zu verbreiten. Es hilft, Geschichten so zu erzählen, dass Sie Menschen emotional erreichen.

Meine Mission
Ich unterstütze Sie darin, Ihre Geschichten zu erzählen. Geschichten von Menschen und Machern, Marken und Produkten.

Mein Ziel: Die Messsage verstehen und behalten können

Pia Kleine Wieskamp als Vortragende im Einsatz

Für mich bedeutet Geschichten zu erzählen zugleich eine Einstellung als auch ein Handwerk. Storytelling bedeutet, Geschichten bewußt und zielgerichtet zu erzählen. Hand aufs Herz, das wollen wir doch alle. Denn eine gute Geschichte will jeder hören.

Dass bedeutet, dass ich mit und für meinen Kunden so  kommunizieren möchte, dass die Botschaft, (Message) nicht nur verstanden wird, sondern langfristig im Gedächtnis haften bleibt und viral wird?

Mit einem ausgesuchten Netzwerk professioneller Experten ist Content-Marketing meine Leidenschaft.

Meine thematischen Schwerpunkte

Mein Motto lautet: Kommunikation auf den Punkt gebracht. Ich beschäftige mit mit Strategien rund um Kommunikation und Social Media, Public Relations, Content-Marketing und legen hierbei Meinen Schwerpunkt auf Storytelling:

  • Storytelling
  • Visual Storytelling
  • Erstellung der Core Story (Kerngeschichte)
  • Beratung / Coaching: Kommunikationsstrategie
  • Digitale Kommunikation
  • Content-Marketing
  • Online-Marketing
  • Markenbildung
  • Corporate Blogs, Blogging & Blogger Relations
  • Online-PR
  • Social Media
  • Ideen-Scout

Mein Werdegang: Pia Kleine Wieskamp

Pia Kleine Wieskamp, Dozentin und Trainerin für Storytelling, Online Marketing, Kommunikation, Social Media

Pia Kleine Wieskamp, Dozentin und Trainerin für Storytelling, Online Marketing, Kommunikation, Social Media

Von Hause aus bin ich Lehrerin. Darauf folgten Tätigkeiten und Ausbildungen als TV-Redakteurin, Kulturmanagerin, IT-Fachdozentin sowie im Bereich Presse- und Marketing. Als Kommunikations- und Marketingexpertin habe ich mich auf Storylining, Storytelling und Markenkommunikation spezialisiert. In diesen Bereichen bin ich sowohl als Speakerin, als auch als Beraterin, Dozentin und Trainerin unterwegs.

Storytelling ist das Schlagwort für Emotionalität in der Kommunikation und nun gibt es dazu meine Fachbücher „Storytelling: Digital – Multimedia – Social sowie Visual Storytelling im Business.

Als Corporate Bloggerin und Reisebloggerin sowie als Redakteurin, Dozentin und Trainerin in den Bereichen Online-Marketing, Social Media habe ich auch in diesen Themengebieten weitreichende Erfahrungen.

Mit POINT-PR habe ich mich auf Storytelling und Markenkommunikation spezialisiert. So entstand u.a. auch die re:publica-Fotostory, eine Fotoblogparade, die ich zusammen mit Klaus Eck und Doris Schuppe auf PR-Blogger.de realisierte.

Content Marketing und Corporate Blogs sind ein weiteres Themengebiet meiner Arbeit. Hier war ich für die  Konzeption und Umsetzung der Corporate Blogs der FAMAB, Verband für Kommunikation e.V., und der Agentur Brand-Live GmbH zuständig.

Eines meiner großen Hobbys ist die Fotografie. Eine weiter Leidenschaft ist die Durchführung diverser Events, in denen sich Live- und Social-Erlebnisse treffen. So organisierte ich mit 60 Bloggern die Bloggertour über die Photokina oder eine Instagram-Challenge auf der Frankfurter Buchmesse.Pia Kleine Wieskamp: Referentin und Trainerin

Erfahrungen
Workshops, Seminare und Vorträge u.a. für Content Conference, expopharm, Telekom, Forum-Institut; IHK, Macromedia Akademie, Akademie der Deutschen Medien, Deutsche Akademie Public Relations (dapr), Digital Publishing Report (dpr), Typografische Gesellschaft München, Marketing on Tour, Langenscheidt, ibw – Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e. V., imh
Meine Berufserfahrungen

  • Redakteurin
  • Journalistin
  • Kulturmanagerin
  • Datenverarbeitungsfachdozentin
  • PR- und Marketingmanagerin
  • Dozentin
  • Speakerin / Trainerin

Qualifikationen
Hochschulstudium: Fachrichtung Germanistik und Kunst I Fortbildung zur Kultur- und Eventmanagerin I Datenverarbeitungsfachdozentin I Redaktion in TV und Print I Praxiserfahrungen in PR und Marketing I Trainerin, Coach & Dozentin

Nehmen Sie Kontakt auf

Individuelle Workshops, Seminare und Vorträge

Jedes Unternehmen benötigt maßgeschneiderte Lösungen. Ich biete Ihnen individuell zugeschnittene, flexible und ortsungebundene Lösungen an.

Rufen Sie mich dafür am besten unter +49 (0)151 23463989 an oder schreiben mir eine E-Mail.

MerkenMerken

Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Infos finden Sie in unter Datenschutz.