Storytelling-Workshop: Core Story

Einzigartigkeit mit der Kerngeschichte (Core Story) gerausstellen

Workshop: Storytelling im Content Marketing

Storytelling im Content Marketing: Erzähler auf dem Marktplatz in Marrakesch.

Was wäre Apple ohne seine Gründer und deren Gründungsstory eines kleinen Unternehmens, gegründet von Studenten in einer Garage. Gerade Unternehmen und Unternehmer setzen sich durch ihre Einzigartigkeit, Glaubwürdigkeit und  Authentizität von ihren Mitbewerbern ab. Die Core Story, auch Kerngeschichte, ist hierbei das Herz des Unternehmens, in dem die Visionen, der weg in die Zukunfst sowie die Herkunftsgeschichte erzählt wird. Wenn Sie wissen wollen, warum Menschen Geschichten lieben und wie erfolgreiche Storys funktionieren, besuchen Sie den Praxis-Workshop Core Story

Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen
Spätestens seit Seth Godins Erkenntnis „Marketing is no longer about the Stuff you make, it’s about the Stories you tell“ ist klar, dass Storytelling als Methode in der Kommunikation, der Markeninszenierung, dem Content Marketing und der Public Relations einen besonderen Stellenwert einnimmt.

Storytelling-Workshop: Ihr Mehrwert:

Das Wissen um den Erfolg packender Geschichten ist längt kein Geheimnis mehr. Doch was fehlt, sind die Umsetzung, die Ideen, die richtigen Tools. Genau an dieser Stelle setzt der Storytelling-Workshop an.

  • Sie erhalten das nötige Rüstzeug, mit der Sie Ihre eigene Story entwickeln können.
  • Sie erlernen, wie Sie ihre Botschaften und Inhalte gekonnt vermitteln
  • Sie können Ihre Kernwerte in Botschaften übersetzen
  • Mit Ihren Storys, heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab.

Was Sie erwartet:

Wir stellen Ihnen einige Thesen zur Entwicklung im Bereich Storytelling sowie jede Menge Praxis-Know-how vor.

Die Themen

  • Definition und Einführung in Storytelling
  • Sie werden erfahren, was gute Storys ausmachen
  • Vorteile der Methode: Was bewirkt Storytelling?
  • Fesseln Sie Ihr Publikum: Emotionen gezielt hervorrufen
  • Finden von Formaten, Formen und Kanälen für Ihre Story
  • Der rote Faden: Von der Idee zur Ausführung
  • Der Story-Baukasten: Anleitung zur Story-Erstellung.
  • Storyidee, Storyboard, Story: Praktische Übungen in kleinen Gruppen.

Termine Storytelling Praxis-Workshops

Praxis-Workshop: Digital Storytelling – Mit Geschichten überzeugen und begeistern

Kurs 3/2019 in München

  1. Wann: 1.3.2019, 10 – 17:30 Uhr
  2. Wo: München
  3. Preis: 499,- Euro bzw. 449,- Euro bei Anmeldung bis zum 21.02.2019 bzw. mehr als 2 Personen.
  4. Extras: Im Preis inbegriffen sind diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  5. Anmelden: Anmeldung

Kurs 4/2019 in München

  • Wann: 1.4.2019, 10 – 17:30 Uhr
  • Wo: München
  • Preis: 499,- Euro bzw. 449,- Euro bei Anmeldung bis zum 21.03.2019 bzw. mehr als 2 Personen.
  • Extras: Im Preis inbegriffen sind diverse Snacks und Erfrischungsgetränke sowie ausführliche Seminarunterlagen.
  • Anmelden: Anmeldung

Teilnehmerzahl

Der Workshop findet bei einer Mindestteilnehmerzahl von 4 Teilnehmer statt. Für einen optimalen Trainingserfolg ist die Teilnehmerzahl auf maximal 8 begrenzt.

Ihre Trainerin:

Pia Kleine Wieskamp, Trainerin für Storytelling, Online Marketing, Kommunikation, Social Media 

Kommunikationsexpertin und Autorin Pia Kleine Wieskamp ist Storytellerin mit Leib und Seele. Sie trainiert und coacht seit einigen Jahren Firmen sowie Fach- und Führungskräfte in den Themen digitale Kommunikation und Marketing. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Storytelling und Visual Storytelling und Social Media. Einen großen Erfahrungsschatz erhielt Pia Kleine Wieskamp in ihren Tätigkeiten als PR- und Marketingmanagerin, Bloggerin, Journalistin und Redakteurin für TV, Magazine und Verlage.

Ihr Fachbuch “Storytelling: Digital – Multimedial – Social” ist im Juli 2016 beim Hanser Verlag erschienen.

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Workshop selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Sie erreichen mich per E-Mail unter pkleine@story-Baukasten.de oder telefonisch unter 0151/23463898.

Anmeldebedingungen
Die Teilnahmegebühr für die Storytelling-Workshops sind jeweils Nettopreise zzgl. 19 % MwSt. Im Preis inbegriffen sind  Erfrischungsgetränke, Catering sowie ausführliche Seminarunterlagen. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Die Rechnung 14 Tage vor Seminarbeginn zu begleichen.

Rücktritt:

Bis zu drei Wochen vor dem Veranstaltungstermin können Sie kostenlos stornieren, bis zwei Wochen vorher berechnen wir 50 Prozent. Bei Stornierung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen müssen wir die gesamte Teilnehmergebühr berechnen. Die Stornierung ist schriftlich vorzunehmen. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich. Bei Absage der Veranstaltungen durch Story-Baukasten von POINT-PR infolge nicht beeinflussbarer Gründe bzw. höherer Gewalt wird der volle Teilnahmebeitrag erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Individuelle Workshops, Seminare und Vorträge
Da jedes Unternehmen seine eigenen Geschichten enthält, biete ich Ihnen ein individuell zugeschnittenes, flexibles und ortsungebundenes Seminar an, um gezielt auf Ihre Wünsche und Herausforderungen eingehen zu können. Rufen Sie mich dafür am besten  unter +49 (0)151 23463989 an oder schreiben mir eine E-Mail.

MerkenMerken

Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern und Funktionen für soziale Medien anbieten zu können. Infos finden Sie in unter Datenschutz.